Notar
Tätigkeitsgebiete
Leitlinien
Kontakt
Service

Kompetenz

Unser Leitbild ist der Notar als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner. Wir haben zum Ziel, in allen Tätigkeitsgebieten maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten. Der Notar ist in erster Linie Vertragsgestalter. Er verfügt daher über große Erfahrungen, die Interessen der Beteiligten eines Vertrages einzuschätzen, vorausschauend mögliche Konfliktfelder zu erkennen und diese Interessen in einen gerechten Ausgleich zu bringen. Schon die strengen Zulassungskriterien zum Beruf des Notars bieten Gewähr für eine exzellente juristische Fachkenntnis.

Umfangreiche Praxiserfahrungen – u.a. als Mitarbeiter in der Anwaltskanzlei Baker & McKenzie in Frankfurt, in der Geschäftsführung der Bundesnotarkammer in Berlin und Brüssel sowie als Notarvertreter und Notariatsverwalter – stellen eine professionelle Beratung sicher. Das hohe fachliche Niveau von Notar Dr. Apfelbaum wird des Weiteren dokumentiert durch die Lehrtätigkeit an der Universität Hannover und die zahlreichen Veröffentlichungen und Vorträge. Bei der Bundesnotarkammer war Notar Dr. Sebastian Apfelbaum verantwortlich für den Bereich des nationalen und europäischen Handels- und Gesellschaftsrechts sowie für elektronischen Rechtsverkehr. In dieser Funktion begleitete er die Einführung des elektronischen Handelsregisterverkehrs in Deutschland.

KompetenzServiceVertrauenZusammenarbeit

Beratung und Beurkundung
Notar Dr. Sebastian Apfelbaum | Ludwigstraße 6 | 97816 Lohr a.Main | Tel. 09352 60 43 85 0 | Fax 09352 60 43 85 9 | info@notar-apfelbaum.de